Das sind die 10 bestbezahlten Praktika

Illustration: Mallory Heyer.
Sein Traumpraktikum zu finden, ist wirklich nicht einfach: Es braucht Zeit, eine gute Bewerbungsmappe zu erstellen und man muss gewillt sein für ein paar Monate mit sehr – wirklich außergewöhnlich – wenig Geld auszukommen. Denkt ihr ... denn Letzteres gilt nicht für Praktikanten in Amerika, die das Glück haben bei Facebook, Microsoft oder Amazon einzusteigen.
Das Jobportal Glassdoor hat eine Liste mit Arbeitgebern herausgegeben, die ihre Praktikanten ganz fürstlich behandeln – zumindest in punkto Gehalt. Facebook führt das Ranking mit einem Durchschnittslohn von 8.000 Dollar monatlich an. Gar – nicht – mal – so – schlecht!
Werbung
Dazu kommen noch weitere Vergünstigungen wie gratis Lunch oder ein Transportservice, berichten ehemalige Praktikanten. Wir würden sagen, ihr macht schon mal eure Bewerbungsunterlagen parat, schreibt folgenden 10 Unternehmen und bucht einen Flug ins Silicon Valley – das sollte bei dieser Entlohnung auch wirklich bezahlbar sein:
1. Facebook: $8.000
2. Microsoft: $7.100
3. ExxonMobil: $6.507
4. Salesforce: $6.450
5. Amazon: $6.400
6. Apple: $6.400
7. Bloomberg: $6.400
8. Yelp: $6.400
9. Yahoo: $6.080
10. VMware Median Monthly Pay: $6.080
Werbung

Mehr aus News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.