Mit diesen Bauchtaschen-Badelatschen von Nike sind deine Wertsachen in Sicherheit

Foto: Nike
Ich lebe ein Leben in ständiger Angst beklaut zu werden. Die Schuld daran gebe ich meiner lieben Omi (Gott habe sie selig), die mir Ratschläge mit auf den Lebensweg gab wie: „Wenn dich jemand nach der Uhrzeit fragt, sag, du hast keine Uhr. Das ist nur ein Vorwand, um sie dir zu klauen.”
Ich lernte also sehr früh, dass die Welt im Prinzip aus Taschendieb*innen besteht, die nur darauf warten, ihre Langfinger nach meinen Habseligkeiten auszustrecken. Besonders aufgeregt bin ich dementsprechend bei allen Gelegenheiten, bei denen ich nicht wie eine Glucke auf meinen Wertsachen sitzen kann. Im Schwimmbad und am See wird es besonders heikel. Gepaart mit meiner Kurzsichtigkeit macht mich meine Paranoia nämlich immer zu der einen Person, die zwischen jedem Schwimmzug aufsteht, um mit zusammengekniffenen Augen vom See aus das Lager abzuchecken. Es ist wirklich unentspannt und es ist vor allem meistens komplett übertrieben.
Werbung
Wie gut, dass Nike nun für alle sich verrückt Machenden, Schussel und praktisch denkenden Menschen seinen Poolslide-Klassiker Benassi ein wenig aufgemöbelt hat. Der klassische Logo-Strap über dem Fußspann wurde mit einer kleinen Bauchtasche – beziehungsweise in diesem Falle Fußtasche – ersetzt.
Komplett mit kleinem Reißverschluss und aus einer robusten Faser sorgt der Fanny Pack Slide in diesem Sommer für kühle Füße und freie Hände. Und verwahrt noch dazu sicher Wertsachen und Geld. Stelle ich mir auch auf Open Airs, Festivals oder im Club sehr praktisch vor. Leicht angedüselt sein Handy oder Portemonnaie zu verlieren passiert immerhin schneller, als dass man barfuß den Heimweg antreten muss.
Wann und zu welchem Preis die Nike Benassi Fanny Pack Slides in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Ich hoffe allerdings, dass es recht bald passiert, da ich mich bei den nächsten Badeausflügen gerne ein wenig von meinem Zwang lösen möchte. Wobei – so tolle Slides, die will dann bestimmt jeder haben – da sollte ich besser gut drauf aufpassen!
Werbung

Mehr aus Trends

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.