Yup, Radlerhosen sind tatsächlich wieder cool! Das sind unsere 10 Favoriten

Foto: BG002/Bauer-Griffin/GC Images.
In den letzten Jahren haben Leggings mal mehr, mal weniger erfolgreich versucht, sich als Hosenalternative zu etablieren. Und jedes Mal haben wir uns aufs Neue gefragt, ob wir es wirklich für eine gute Idee halten, sie außerhalb des Fitnessstudios anzuziehen. Mit dem richtigen Styling und einer selbstsicheren Ausstrahlung sagen wir: ja! Aber bei 39°C sind lange, wenn auch dünne, Hosen keine Option. Also grübeln wir schon wieder. Ist die kurze Sommervariante der Leggings, die gute alte Radlerhose, wirklich schon wieder cool?
Assoziierst du Radlerhosen mit dem neuesten Hype? Nein, richtig. Und trotzdem sehen wir sie zur Zeit immer häufiger (danke dafür, Kim Kardashian-West) – und zwar nicht nur im Yoga-Studio oder beim Joggen im Park. Das könnte daran liegen, dass sie nicht nur bequem, sondern auch vielseitig kombinierbar sind.
Weil sie nicht bis zu den Knöcheln gehen, fällt zum Beispiel die Schuhwahl leichter als bei Leggings. Leggings plus High Heels? Nicht so prall. Radlerhose plus High Heels? Irgendwie ganz geil! Jetzt noch Oversize-Shirt und Longblazer, Bomber- oder Lederjacke dazu – fertig.
Na dann müssen wir doch eigentlich nur noch eine Frage klären: Gibst du dem Trend eine Chance und traust dich, in die knallengen Shorts zu schlüpfen? Die folgenden Exemplare könnten dir bei der Entscheidung helfen.

Mehr aus Shopping

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.