Ciao, Milano! Alle Laufsteg-Highlights der Milan Fashion Week auf einen Blick

Hach, Milano, du bist so wunderbar! Fakt ist: Mailand ist immer eine Reise wert. Mit feinstem Gelato in der Hand einfach gemütlich durch die Gassen schlendern und sich von den kunstvoll gestalteten Schaufenstern der Luxuslabels inspirieren lassen, sich vor dem Duomo, dem Mailänder Dom, auf die Stufen setzen und dem bunten Treiben der Menschen zusehen, liebend gerne morgens, mittags und abends Pizza und Pasta essen und mit einem Vino in der Hand und ohne Jacke abends bei einem lauen Lüftchen stundenlang mit Freunden quatschen – wer italienischen Flair für ein Wochenende sucht, ist mit Mailand bestens beraten.
Zwei Mal im Jahr herrscht allerdings noch mehr Trubel in Mailand – immer dann, wenn die Fashion Week ruft! Es ist die Modewoche der großen Roben und bunten Farben. Und die Modewoche, in der die Polizei schon mal den Verkehr regeln muss. Die letzte Woche habe ich mittendrin verbracht und bin mit so vielen Eindrücken zu den Spring / Summer 2017 Kollektionen wieder nach Deutschland gekommen, dass mein Kopf schier zu Platzen droht. Zeit, sich zu sortieren und die Highlights der Laufstege herauszufiltern.
Als ich am Montag spät abends in Berlin landete und müde im Taxi saß, machte sich allerdings ein Gefühl breit: Modelust. Der Streetstyle-Zirkus mag für viele mittlerweile affig sein, der ganze Moderummel zu konfus, was ich allerdings vor allem aus diesem Trip mitnehme, ist, sich modisch wieder mehr zu trauen. Wieso nicht mal im knallpinken Blazer im Büro erscheinen, abends im kunterbunten Mustermix zum Drink mit der Freundin auftauchen oder zum samstäglichen Stadtbummel wilden Lagenlook ausprobieren? Schließlich ist es das, was uns die Italiener und Italienerinnen so gekonnt vorleben: Fashion should be fun!
In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserem Instagram-Mix der Laufsteg-Highlights von der Milan Fashion Week!

Mehr aus Trends

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.