WERBUNG
WERBUNG

Marie Kondo zeigt dir die richtige Falttechnik für alles

produced by Christina Dun; edited by Christina Dun; appearance by Marie Kondo.
Marie Kondo kann vieles richtig gut. Aufräumen zum Beispiel (Überraschung), oder andere von der lebensverändernden Magie des Aufräumens überzeugen (ach was?!). Oder ihren „alles wird gut”-Vibe versprühen.Ihr am häufigsten unterschätztes Talent ist meiner Meinung nach allerdings das Zusammenlegen. Das macht zwar nur einen kleinen Teil der KonMari-Methode aus – die, für alle Unwissenden, zum radikalen Ausmisten auffordert – aber essentiell ist es trotzdem.
Seit Beginn des Jahres ist Kondos neue Show The Art of Tidying Up auf Netflix verfügbar. Du kannst es dir jetzt also ganz gemütlich auf deinem Sofa bequem machen (sofern es nicht komplett mit Klamotten, Zeitschriften, Taschentüchern und Co. bedeckt ist), anderen Leuten beim Aussortieren zuschauen und das Wissen, das du dir durch ihre Bücher angeeignet hast, noch mal auffrischen. Krass, wie viel Spaß Aufräumen machen kann – wenn man es aus sicherer Entfernung beobachtet.
Mit unserer kleinen Challenge versuchen wir, die Königin des Faltens aus der Reserve zu locken. Die Aufgabe: Lege alles zusammen, was wir dir geben – vom Bademantel über BHs bis hin zum Spannbettlaken. Oder anders gesagt: Wir haben Marie Kondo alles in die Hand gedrückt, woran wir im Alltag kläglich scheitern und was wir nach zwei Minuten schnaufend zusammengeknüllen und in die Schublade werfen. Wie sie sich angestellt hat, kannst du dir im Video anschauen. Spoiler: Selbst Marie Kondo kann nicht zaubern (die pinke Vinyl-Jacke wird wohl für immer ihre Erzfeindin bleiben). Aber was die anderen Kleidungsstücke angeht, hat sie sich ziemlich gut geschlagen. Sauber.
Klick oben im Video auf Play, wenn du einen Crash-Kurs in Sachen Falttechnik brauchst.

More from Home

WERBUNG