WERBUNG

9 Reiseziele in Deutschland, die dich erholt zurückkehren lassen

WERBUNG
„Aus der Not eine Tugend machen“ lautet dieses Jahr mein Motto. Denn für einen richtigen Jahresurlaub fehlt mir aufgrund diverser Projekte nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch die Zeit. Die Lösung? Vor der eigenen Haustüre schauen! Klar, es gibt günstige Kurztrips an die Standardstrände Südeuropas, aber die 500 Euro investiere ich dann lieber anders, als mich um einen Handtuchplatz an der Playa del Sol zu prügeln.
Deutschland also. Sehnsuchtsort der Empfindsamkeit. Gedichte wurden über die geheimnisvolle, waldbewachsene und sagenumwobene germanische Landschaft geschrieben, da muss doch was dran sein. Und tatsächlich, Klopstock hatte Recht: Deutschland kann wunderschön sein. Nur, wer immer nach Palmen sucht, übersieht das schnell und gerne.
Urlaub in Deutschland ist, zugegebenermaßen, nicht immer unbedingt günstiger als ein Pauschaltrip nach Kreta, doch man hat mehr von seiner Zeit, muss sich um Zeitzonen keine Gedanken machen und tut der Umwelt Gutes, indem auf eine Flugreise verzichtet wird. Anreisen kann man an viele Orte nämlich sogar mit dem Zug oder sogar mit dem Rad.
Genau deshalb habe ich neun mal mehr, mal weniger bekannte Urlaubsziele innerhalb unserer Bundesgrenzen herausgesucht, die teilweise so unglaublich schön sind, dass einem Seehofer ganz warm unterm Rock wird. Klick dich durch die Galerie. Wer weiß, vielleicht findest du dich noch in diesem Jahr an einem dieser Orte wieder.
WERBUNG

More from Travel

WERBUNG