3 unbedenkliche Gleitmittelalternativen, die du bereits zu Hause hast

Foto: Megan Madden.
Solltet ihr mal wieder eine heiße Nacht vor euch haben, aber kein Gleitmittel zur Hand, gibt es Alternativen. Wir haben uns mit Dr. Megan Stubbs unterhalten und nachgefragt, welche Hausmittel im Notfall als Gleitgel fungieren können. Und zwar solche, die möglicherweise schon längst in eurer Wohnung parat liegen, von denen ihr einfach noch nicht wusstet – in der Küche, im Bad, womöglich sogar als Pflanze in eurem Zimmer.
Vorab sei gesagt, dass nicht jedes Gleitmittel für jede Art von sexueller Interaktion und auch nicht für jeden Hauttypen geeignet ist. Doch die folgenden Mittel sind laut Dr. Stubbs unbedenklich. Solltet ihr allerdings wissen, dass ihr auf eins der Dinge übermäßig reagiert, oder noch Fragen offen sind, sprecht ganz offen mit eurem Frauenarzt oder eurer -ärztin darüber.
Und wenn du weder Gleitgel noch eine der folgenden Zutaten zur Hand hast, gibt es immer noch folgende Optionen für heute Abend:

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.