Ciao, Jutebeutel! Hier kommen stylische Taschen, in die dein Laptop hineinpasst

Wie schreibe ich ein gutes Bewerbungsschreiben? Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Und wie hole ich das meiste aus meinem klitzekleinen WG-Zimmer raus? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart untersuchen wir alle Aspekte des Erwachsenwerdens und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Es kommt eine Zeit im Leben, in der wir erwachsen werden und unserem Laptop die Ehre zuteilwerden lassen müssen, die ihm gebührt. Irgendwie ist es ja auch paradox, dass du (oder deine Eltern) Tausende von Euro für ein Notebook über die Theke wandern lässt, nur um es dann in einem Drei-Euro-Jutebeutel zu versenken.
Ich habe mich relativ lange mit der schlichten Tragetasche zufrieden gegeben, da ich mich erstens nicht für ein Taschenmodell entscheiden konnte und zweitens nicht einer dieser Menschen sein wollte, der mit einer spießigen Aktentasche durch die Gegend läuft. Ich habe gar kein Problem damit älter und seriöser zu werden, aber bei dem Gedanken an eine klassische Laptop-Tragetasche denke ich unweigerlich an eine FDP-Mitgliederversammlung in Limburg-Weilburg – und das bin einfach nicht ich.
Zeit also, die Augen nach modischen und hochwertigen Alternativen offenzuhalten, die für die Uni genauso gut funktionieren wie für den ersten Job. Wer schon einmal mit einem Jutebeutel zu einem Kundenmeeting gehen musste, weiß, wovon ich spreche. Mit einer ordentlichen Tasche fühlt man sich nicht nur kompetenter, ergo erwachsener, sondern weiß sein Notebook auch gut verstaut und spart sich, dank ausreichend anderer Fächer, die Umhängetasche.
Alles im Griff! Hier kommen erwachsene Alternativen zur Stofftasche, mit denen ihr organisiert durch euren Uni- und Arbeitsalltag kommt, ohne euch wie der letzte Spießer zu fühlen.

Mehr aus Shopping

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.