Saubere Sache: Diese Menstruationstasse kannst du sogar beim Sex tragen

Foto: Megan Madden
Wir sind uns vermutlich alle darüber einig, dass Sex alles andere als sauber ist. Trotzdem gibt es eine bestimmte Zeit im Monat, in der viele Frauen (und auch Männer) auf die schönste Nebensache der Welt lieber verzichten. Denn obwohl Sex dabei helfen kann, Spannungen zu lösen und dadurch Regelschmerzen zu lindern, fühlen sich viele von ihnen bei dem Gedanken an blutige Laken einfach nicht wohl. Erst recht nicht, wenn es sich bei dem oder der anderen um keine*n langjährige*n Partner*in handelt, sondern um einen spontanen One-Night-Stand.

Komfortabel und kaum spürbar

Für alle, die trotzdem keine Lust mehr auf tagelanges Warten haben, hat die Firma Intimina jetzt eine neue Menstruationstasse auf den Markt gebracht, die die perfekte Lösung des allmonatlichen Problems zu sein scheint. Der „Ziggy Cup“ ist extra so designt, dass er auch während des Geschlechtsverkehrs getragen werden kann, ohne dabei zu stören. Die Menstruationstasse ist nämlich besonders flach, besteht aus rein medizinischem Silikon und soll damit extra komfortabel und kaum spürbar sein.
Werbung

Umweltfreundlich und sparsam

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Cups oder Tampons wird die flache Variante direkt unterhalb des Gebärmutterhalses platziert und nicht im Scheidenkanal, wie es normalweise üblich ist. Trotzdem soll sie laut Angaben des Herstellers leichter einzuführen und zu entfernen sein als andere Menstruationstassen. Mit einem Preis von rund 38 Euro und einer Verwendungsdauer von etwa zwei Jahren ist der „Ziggy Cup“ außerdem nicht nur wesentlich günstiger als Tampons oder andere Hygieneartikel, sondern auch umweltfreundlicher. Viele gute Gründe also, um die neue Menstruationstasse einfach mal auszuprobieren. Noch mehr Argumente für die nachhaltige Tamponalternative findet ihr in diesem Artikel.
Hier lest ihr mehr zum Thema Periode:

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.