Von früh bis spät mit Jazz Mang: 24 Stunden im Alltag einer Hair & Make-up Artistin

Genau so wie ein*e DJ ausgewählte Tracks mit verschiedenen Beats remixt, setzt ein*e Hair & Make-up Artist*in Kleidungsstücke, Farben und Materialien, zu neuen Harmonien zusammen. Sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf, sei es beim Haar, beim Make-up oder bei der Kleidung.
Ganz richtig, denn sie sind eben nicht (nur) dafür da, zu fünft einem Celebrity hinterherzulaufen und sieben Meter lange Schleppe auf dem roten Teppich der Met Gala zu richten, um dann auch noch als Floor Fluffers bezeichnet zu werden. Denn wenn wir ehrlich sind: Wie viele Celebritys hätten ohne Stylisten oder Stylistin einen so guten Geschmack und den Glam-Look?
Das dazu mehr als nur ein gutes Auge gehört, zeigt uns in diesmal die Hair & Make-up Artistin Jazz Mang.
Mit Farbenspiel, Fingerfertigkeit und Liebe zum Detail lebt sie für die Arbeit als Hair & Make-Up Artist für die Agentur Basics Berlin. Neben Lykke Li und Mel C, arbeitete sie auch für Tom Hanks und Samuel L. Jackson. Den Kontakt zu den unterschiedlichsten Leuten schätzt sie besonders an ihrer Arbeit – nur das Catering könnte für Jazz, die sich selbst als Foodie bezeichnet, gerne häufiger etwas üppiger ausfallen.
Als Ausgleich zum Job stöbert sie gern auf den Berliner Flohmärkten rum oder genießt ihren kleinen Garten zu Hause: „Dazu ein kühles alkoholfreies Bier und ein gutes, scharfes Essen und dann ist mein Tag perfekt“, erzählt die Hair & Make-up Artistin uns im Interview.
Unter dem Motto „Die Kunst ist die Tochter der Freiheit” nimmt Jazz uns einen Tag mit und zeigt uns die Vielfalt ihres Alltags.
Diese Artikel könnten euch auch interessieren:

Mehr aus Fashion

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.