Warnsignale beim ersten Date: So erkennst du, wann du lieber wegrennen solltest

Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Wie kleide ich mich zum Bewerbungsgespräch? Und wie soll ich eigentlich mein Leben auf die Reihe kriegen? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart wollen wir dir die Angst vor dem Erwachsenwerden nehmen und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Warnsignale beim ersten Date; ein unterdrückter Rülpser, eine heimliche Textnachricht unter dem Tisch, ein schwerer Atemzug, als die Rechnung zwischen euch platziert wird. Wer hat nicht schon mal einen dieser unangenehmen Momente erlebt. Sie kündigen sich wie feindliche Flugzeuge an und flackern auf dem Radar auf. Aber häufig genug gibt man dem Ganzen dann doch häufig noch eine Chance – man zahlt die Rechnung, registriert den Rülpser unter Wohlfühlfaktor und Offenheit und bildet sich ein, dass die Nachricht bestimmt was ganz Wichtiges war. Bis man sich nach einer ganzen Armada von Fauxpas an die Stirn fasst und denkt „Ich hab's ja gewusst.“
Hier sind alle inakzeptablen No-Nos eines ersten Dates, die, sobald du sie identifiziert hast, bedeuten, dass du dir deine Rettungsweste umschnallen und schnell springen solltest. (Oder deiner besten Freundin schreiben, dass es Zeit für den Notfallanruf ist.)

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.