WERBUNG
WERBUNG

So schneidert ihr aus einem simplen IKEA-Teppich einen Wintermantel à la Jon Snow

Photo: HBO.
Es ist kein Geheimnis, dass die HBO-Prduktion Game of Thrones aktuell zu den teuersten Serienproduktionen überhaupt gehört. Laut Forbes kostete allein jede einzelne Folge der vergangenen Staffel über 10 Millionen Dollar. Bei all den aufwendig inszenierten Kulissen und Schlachten verwundert diese Summe wenig. Logischerweise muss deshalb an anderen Stellen gespart werden – zum Beispiel in der Requisite oder bei dem ein oder anderen Kostüm.

„Wir nehmen alles, was wir kriegen können“

Michele Clapton, Kostümdesgnerin von GoT
Photo: Ikea.
Letzte Woche hat die Chef-Designerin von GoT, Michele Clapton, für einen viralen Hit gesorgt. Als sie vor einiger Zeit in einem Vortrag am Getty Museum in Los Angeles über das Kostümdesign der Serie sprach, lüftete sie unter anderem das Geheimnis über Jon Snows ikonischen Pelzumhang, der (surprise!) aus einem IKEA-Teppich gemacht ist. Der üppige und recht luxuriös aussehende Wintermantel ist eigentlich ein simpler Fußvorleger, der lediglich neu zurechtgeschnitten und mit Lederriemen geschnürt wurde, um ihm eine mantelähnliche Passform zu geben. Zudem wurde der Teppich mit Wachs behandelt, damit die Struktur des Materials etwas gröber und ausgewaschener wirkt und somit besser in die landschaftlichen Kulissen von Game of Thrones passt. „Ich will, dass die Zuschauer die Kostüme beinahe riechen können,“ erklärte Clapton weiter.
WerbungWERBUNG
IKEA reagierte nun gewitzt wie immer und hat den Vortrag von Clapton als Grundlage genommen, um eine simple DIY-Anleitung im typischen IKEA-Montagestil zu veröffentlichen. Wer will, kann sich jetzt mittels dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst einen Umhang im Jon Snow Look zaubern. Dafür braucht es außer einer Schere, einem IKEA Skold-Teppich und ein wenig Geschick nicht viel. Genial! Unsere Halloween-Outfit-Inspiration haben wir damit schon mal gefunden!
Photo: Ikea.

More from Entertainment

WERBUNG