Frisuren mit Pony – 4 Variationen

Das bekannteste Aushängeschild für die Pony-Frisur ist wohl It-Girl und Moderatorin Alexa Chung. Die stilsichere Londonerin bezaubert uns seit Jahren mit ihrer immer perfekt und trotzdem lässig sitzenden Frisur und coolen Looks. Neben Alexa Chung, setzen aber auch andere Stars immer wieder auf's selbe Pferd, denn mit einem Pony kann man seinen Typ super schnell und radikal verändern, um sich ganz neu in Szene zu setzen.

Auch beim Blick auf die internationalen Laufstege wird ziemlich schnell klar, dass uns der Pony noch eine ganze Weile erhalten bleibt und wie vielseitig der Klassiker Pony doch sein kann.

Vorhang auf für die stylischen Frisuren mit Pony in 2017:

Baby Bang Pony
Hoppla, der Pony wird anscheinend immer kürzer und verdeckt schon lange nicht mehr die ganze Stirn. Die Baby Bangs – kurze gerade oder auch fransig geschnittene Ponys – sind auf dem Vormarsch und dominieren die Ponyfrisuren im kommenden Jahr. Gesehen bei Girlboss Sophia Amorurso (Gründerin & Inhaberin Nasty Gal).
Werbung
Angeglichener Pony
Trotzdem kommen die alten Klassiker, wie der angeglichene Pony (auch dicker Pony genannt) á la Alexa Chung, nicht aus der Mode. Für die kleine Veränderung zwischendurch definitiv das richtige „Einsteigermodell“. Für den Alexa Look den Pony einfach in der Mitte scheiteln.
Gerader Pony
Der absolute Klassiker ist der gerade geschnittene Pony. In den meisten Fällen entweder zur Kurzhaarfrisur oder Wallemähne. Allzu viel dazwischen gibt es laut Trendexperten nicht. Übrigens war der gerade Pony die gesamte Grundschulzeit mein stetiger Begleiter, genau wie bei allen gleichaltrigen Mädchen damals. Auch Florence Welch (Frontfrau der Band „Florence and the Machine“ und Gucci Testimonial) schwört auf den geraden Pony.
Fransenpony
Der fransige Pony unterstreicht wie kein anderer den lässigen Undone-Look. Hierfür braucht man jedoch die richtige Haarstruktur, sonst kann der Schnitt wirklich katastrophal enden. Wie man den fransigen Pony gekonnt trägt, zeigt uns Model Julia Stegner.
Werbung

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.