WERBUNG
WERBUNG

Bereit für radikale Veränderungen? Die Venus steht in der Jungfrau

Foto: Getty Images.
Der Planet der Liebe und Finanzen, die Venus, hat am 8. Oktober endlich das Sternzeichen Löwe hinter sich gelassen, um daraufhin in die Jungfrau zu ziehen. Die Venus, die seit dem 5. Juni das Feuerzeichen Löwe durchstreifte und vom 22. Juli bis zum 3. September eine intensive Rückläufigkeit erlebte, beschert uns an ihrer neuen Position radikale Veränderungen. Glücklicherweise ging am Tag vor ihrer Ankunft in der Venus auch ihre Retroshade-Phase nach ihrer sommerlichen Rückläufigkeit. Das bedeutet, wir lassen nun den Frust der vergangenen Wochen hinter uns, indem wir einen neuen Weg einschlagen – zugunsten unserer Leidenschaft, Finanzen und romantischen Bemühungen.
WerbungWERBUNG
Obwohl die Jungfrau nicht unbedingt das liebste Sternbild der Venus ist (tatsächlich hält sie sich mit Vorliebe im verträumten Sternzeichen Fische auf), entfaltet der Planet der Liebe auch dort seine Wirkung auf uns und stimmt uns in Sachen Romantik weniger pragmatisch; unsere romantische Seite kommt nun besonders zum Vorschein. Wir zeigen unsere Liebe jetzt, indem wir uns für unsere (potenziellen) Partner:innen um die alltäglicheren Dinge des Lebens kümmern – wie um Besorgungen, Verpflichtungen, oder andere Sorgen. Wir wollen es unseren Liebsten jetzt recht machen, selbst wenn das bedeutet, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse dafür zurückstellen müssen. Unsere Liebe tun wir jetzt eher auf diese stille Art kund, ganz ohne große Worte. 
Der Aufenthalt der Venus in der Jungfrau sorgt für ganz neue, willkommene Schwingungen – obwohl sie zuallererst im Kontrast zur Rückläufigkeit des Saturn im Sternzeichen Fische steht. Dieser Gegensatz sorgt dafür, dass wir uns ungeliebt fühlen und uns weniger um andere kümmern können. Unser Selbstbewusstsein leidet unter diesem Transit – rund um den 10. Oktober lohnt es sich daher, uns ein bisschen in Selbstliebe zu üben, um unser Selbstwertgefühl wieder zu stärken.
Während dieser Zeit wird die Venus vom Jupiter bekräftigt, doch nicht andersherum. Das bedeutet, wir sehnen uns jetzt danach, den Horizont unserer Leidenschaft zu erweitern – doch werden davon abgehalten, weil uns die Venus auf die kleinen Details fokussiert, anstatt uns das große Ganze zu zeigen. Dennoch blühen unsere Finanzen (und Herzen) jetzt auf. Wenn diese beiden Planeten im Kosmos aufeinandertreffen, ermutigen sie uns dazu, auch mal Risiken einzugehen, um unsere tiefsten Gefühle auszudrücken (und dieses Bedürfnis erreicht am 22. Oktober seinen Höhepunkt). Bevor du dich auf ein Budget oder eine Beziehung festlegst, ist dennoch erstmal viel Grübeln angesagt; in unserem Kopf erstellen wir Pro- und Contra-Listen dazu, ob wir diese oder jene Entscheidung tatsächlich treffen wollen. Nach gründlicher Überlegung sind wir aber dazu bereit, unsere Beziehungen zu definieren und die Cuffing Season einzuleiten. Bis es soweit ist, analysieren wir aber erstmal jede Nachricht, jedes Gespräch, jedes Treffen bis ins Detail. 
WerbungWERBUNG
Der rückläufige Neptun im Sternbild Fische steht am 3. November im Aspekt zur Venus. Diese Kombination bewegt uns dazu, uns ohne weitere Hintergedanken kopfüber in die Liebe zu stürzen. Wir glauben jetzt ans Gute im Menschen – selbst, wenn uns die Handlungen einzelner Personen vom Gegenteil überzeugen wollen. Achte jetzt auf finanzielle Täuschungsversuche; wegen unserer vertrauensvollen und einfühlsamen Tendenzen ist es jetzt leichter, uns hinters Licht zu führen. Unsere Intuition ist womöglich etwas schwammiger als sonst, und wir sind unschlüssig, wie wir unsere Beziehungen nun ins nächste Level führen sollen. Lass dich aber am 3. November nicht entmutigen: Es ist nur vorübergehend. Bald wird alles wieder leichter.
Wenn du dir wünschst, während des Transits der Venus durch die Jungfrau romantische oder finanzielle Ziele in die Realität umzusetzen, besinne dich dazu auf deinen Körper und die Erde. Pflanze Samen im Garten und sprich mit den Sprösslingen, während sie heranwachsen. Meditiere mit einem Rosenquarz-Kristall auf deiner Brust, um deine Selbstliebe zu stärken. Lege Basilikumblätter in einem kleinen Beutel unter dein Bett, um deinen Finanzen einen Anstoß zu geben, und öffne dich der Natur beim Wandern, um deinen persönlichen Zielen näherzukommen.

Wichtige Daten während der Venus im Sternbild Jungfrau:

8. Oktober: Die Venus erreicht die Jungfrau und stimmt uns in Sachen Geld und Liebe pragmatisch.
10. Oktober: Die Venus steht dem rückläufigen Saturn im Fische gegenüber und beeinträchtigt unser Selbstbewusstsein und unsere Finanzen.
22. Oktober: Die Venus steht im Aspekt zum rückläufigen Jupiter im Stier und verleiht unserem Liebesleben neues Glück. Gleichzeitig ermahnt sie uns zur Vorsicht, bevor wir impulsiv Geld ausgeben.
WerbungWERBUNG
31. Oktober: Die Venus steht im Trigon zum rückläufigen Uranus im Stier und verstärkt unser Bedürfnis danach, uns aus Verpflichtungen zu befreien und rund um Halloween unsere Individualität auszuleben.
3. November: Die Venus steht im Aspekt zum rückläufigen Neptun im Fische und verleiht unserem Leben einen verträumten Vibe.
6. November: Die Venus steht im Trigon zum Pluto im Steinbock und lässt uns unsere Leidenschaften und Bedürfnisse ausleben.
8. November: Die Venus erreicht die Waage und beginnt einen ganz neuen Zyklus.
DashDividers_1_500x100
Lust auf mehr? Lass dir die besten Storys von Refinery29 Deutschland jede Woche in deinen Posteingang liefern. Melde dich hier für unseren Newsletter an!

More from Spirit

WERBUNG