Kurzhaarfrisuren, die dich von einem radikalen Schnitt überzeugen werden

Foto: Stephane Cardinale/Corbis/Getty Images.
Wahrscheinlich hast du schon mal eines der bekannten Zitate der ersten feministischen Modeikone Coco Chanel gehört oder bei Pinterest gepinnt. Ein besonders simpler Satz der Designerin könnte wahrer nicht sein: „Eine Frau, die sich die Haare abschneidet, ist bereit ihr Leben zu verändern.“
Schon nach einem unauffälligen Spitzenschnitt kann man sich wie ein neuer Mensch fühlen. Um sich allerdings wagemutig an einen Pixie heranzutrauen, braucht es etwas mehr als nur Lust auf Veränderung. Insbesondere dann, wenn man in Sachen Kurzhaarschnitt noch ein*e blutige*r Anfänger*in ist. Das liegt vor allem daran, dass es eine Menge Arbeit ist, kurze Haare in Form zu halten. Wenn deine Haare schnell wachsen, wirst du sie mit einer Kurzhaarfrisur wahrscheinlich alle paar Wochen schneiden müssen.

Kurzhaarfrisuren: Der Pixie Cut funktioniert mit jeder Haarstruktur

Obwohl ein Kurzhaarschnitt also Arbeit mit sich bringt und du wahrscheinlich zunächst schockiert sein wirst, wenn du dich das erste Mal mit deiner neuen Frisur im Spiegel erblickst, lohnt es sich in jedem Fall, diesen mutigen Schritt zu wagen. Fragt man Frauen, die sich zu kurzen Haaren entschlossen haben, erzählen sie von einem befreienden Gefühl nach dem Friseurtermin und einem Boost fürs Selbstbewusstsein. Ein weiteres Plus ist, dass ein Pixie Cut mit jeder Haarstruktur funktioniert. Mit etwas Aufgeschlossenheit, einem guten Friseur oder Friseurin und dem ein oder anderen Haarprodukt steht deiner neuen Kurzhaarfrisur also nichts mehr im Wege. In unserer Slideshow findest du einige schöne Pixie Cuts, die uns in letzter Zeit besonders gut gefallen haben.

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.