Auf dem neuen Chanel-Account wird vielleicht schon bald dein Bild zu sehen sein

Instagram @welovecoc
Viele Instagram-Accounts großer Unternehmen haben mit der Idee von "Social Media" nur noch wenig gemeinsam. Als Marketingkanäle sind sie vor allem für das Branding eines Labels zuständig, spielen mit der immer gleichen, professionalisierten Bildsprache und interagieren nur kaum mit ihrer riesengroßen Community.
Mit @welovecoco hat Chanel in den USA jetzt als erstes Luxusbrand einen Instagram-Account lanciert, der nur mit Inhalten von Nutzern gefüllt wird. Damit soll die Beauty-Community endlich wieder mehr in den Fokus gerückt werden. Sie besteht sowohl aus (Micro-)Influencern und Make-up-Artists, aber auch Beauty-Lovern - also uns!

Mit der Beauty-Community zu mehr Authentizität

Um dabei zu sein, müsst ihr lediglich ein passendes Foto, Selfie oder Video samt eingebundenen Chanel-Produkten auf eurem Account teilen und mit dem Hashtag #welovecoco versehen. Die Follower-Anzahl ist angeblich egal. Der Content sollte jedoch kreativ, inspirierend und authentisch sein sowie den Chanel-typischen Chic aufweisen. Wie authentisch die Beiträge mit Werbebotschaft dann noch sind, sei mal dahingestellt, aber die Idee des Chan(n)els ist auf jeden Fall schön. Denn sie stellt die Exklusivität, die auf Instagram häufig herrscht, endlich ein wenig in den Hintergrund und zeigt Einblicke in den Beauty-Alltag verschiedener Nutzerinnen.
Werbung
Erst gestern gestartet, hat das Profil bereits jetzt knapp 8000 Follower und wächst stündlich mehr. Momentan ist die Chance gefeatured zu werden sicherlich noch recht groß - wie wäre es am Wochenende also mit einem ausgiebigen Wellnesstag samt Shooting mit der besten Freundin? Inspirationen gibt es auf dem Account jedenfalls schon genug ...
Zu weiteren Instagram-News geht es hier entlang:

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.