10 Filme, die ehrlich mit dem Thema Krebs umgehen

Fotos: 20th Century Fox, Warner Bros.
Jeder muss sich an irgendeiner Stelle seines Lebens mal mit dem Thema Krebs auseinandersetzen, zumindest entfernt kennen wir doch alle einen Menschen, der mit der Krankheit kämpft oder gekämpft hat. In der westlichen Welt sterben inzwischen jeder zweite Mann und jede dritte Frau an den Folgen der Krebserkrankung. Wir haben uns gefragt, wie die Darstellung der Krankheit in Film und Fernsehen aussieht: In der Slideshow findet ihr zehn Filme, die sich mal unterhaltsam, mal ernst und traurig mit dem Thema Krebs auseinandersetzen. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Ehrlichkeit.

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.