Er hat die perfekte Antwort, als seine Freundin im Netz gemobbt wird

Foto: Madison, @madisonfaithhh_,Twitter.
Madison und Tre sind ein Paar. Anlässlich ihres Abschlussballs haben sich beide in Schale geschmissen – sie in ein langes, rosafarbenes Glitzerkleid, er in Smoking mit passender Fliege. Die Fotos der beiden versprühen das pure Glück.
Als eine Twitter-Nutzerin allerdings mit dem Kommentar „Wow, er liebt dich, obwohl du fett bist“ auf das Foto des Paares antwortete, ging der Tweet sofort vital. Die Twitter-Gemeinde empörte sich über den Mobbing-Angriff vom Feinsten und darüber, dass jemand überhaupt glauben kann, dass dicke Menschen nicht geliebt werden. Auch Madison, diejenige, an die der Kommentar gerichtet wurde, war entsetzt, dass eine ihr völlig unbekannte Person über sie urteilt.
Werbung
Die beste von etlichen Reaktionen auf den beleidigenden Kommentar bekam Madison aber von ihrem eigenen Freund, der seiner Angebeteten folgenden Liebesbeweis widmete: „ Du bist nicht fett, Baby. Gott hat dich nur für mich gemacht. Du bist perfekt“ und weiter "Jeder Mensch ist schön! Gott hat uns nach seinen Vorstellungen gemacht und er macht keine Fehler!“. Die Verfasserin der Beleidigung hatte ihren Account entfernt.
Der Tweet wurde insgesamt innerhalb kürzester Zeit über 30.000 mal geretweeted und über 60.000 mal geteilt – wohl ein Indiz dafür, wie emotional aufgeladen die Themen Body- und Fatshaming insbesondere im Netz noch immer sind.
Die Reaktion von Tre ist nicht nur absolut rührend, sondern darüberhinaus eine wichtige und wegweisende Geste, die für mehr Selbstverständlichkeit und Körperakzeptanz in unserer Gesellschaft wirbt. We love it!
Werbung

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.