WERBUNG
WERBUNG

Was ist eigentlich aus den Darstellerinnen der VOX-Serie St.Tropez geworden?

Foto: St. Tropez - Sous le Soleil
Seien wir mal ehrlich: Wir alle haben doch die ein oder andere Serienleiche in unserem Keller vergraben, nicht wahr? Eine, die man sich heimlich nach der Schule reingezogen hat, als Mama und Papa noch auf der Arbeit waren, oder über die man lieber nicht gesprochen hat, weil es vielleicht ein ganz kleines bisschen peinlich gewesen wäre, sich als Fan ausgerechnet dieser Soap zu outen, die angeblich niemand geguckt hat – am Ende wusste dann doch irgendwie jeder Bescheid.
Hand aufs Herz: Wer kann sich noch an die Serie St.Tropez erinnern? Sie ist eines dieser Serienexemplare, die Ende der 1990er Jahre immer nachmittags um Punkt 15 Uhr bei VOX über den Bildschirm flimmerten und uns jahrelang von den Hausaufgaben abgelenkt haben. Die in Frankreich produzierte Serie spielte, wie der Name schon suggeriert, an der Cote D’Azur in St.Tropez, der Stadt der Reichen und Schönen, da, wo immer die Sonne scheint. Zwischen 1996 und 2008 wurden insgesamt 13 Staffeln der Serie produziert. Bis heute gilt sie als eine der erfolgreichsten französischen Serien, die auch international Beachtung fand. Ab 1999 wurde St. Tropez dann auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
WerbungWERBUNG

St. Tropez ist eine der erfolgreichsten Serienproduktionen der Neunziger Jahre

Zu Erinnerung: Im Mittelpunkt der Serie St. Tropez steht eine Clique aus mehreren Freunden, die sich kurzerhand dafür einsetzt, dass der Privatstrand des Vaters eines Freundes nicht verkauft werden muss. Gemeinsam wollen sie das Paradies retten und schmieden Pläne, wie sie das Stückchen Land wieder zum Leben erwecken können. Vor allem die drei Freundinnen Laure, Jessica und Caroline sind in Erinnerung geblieben. Doch was machen die drei Hauptdarstellerinnen, die alle samt große Erfolge mit der Serie feierten, eigentlich heute? Wir haben das mal kurzerhand recherchiert:

Tonya Kinzinger, 51 (Jessica)

Foto: Foc Kan/WireImage
Tonya Kinzinger ist Amerikanerin. Nachdem sie ihren Highschool-Abschluss in der Tasche hatte, zog sie nach Paris, um dort als Model zu arbeiten und Tänzerin zu werden. Ein Unfall machte ihrem Traum, Berufstänzerin zu werden, jedoch einen Strich durch die Rechnung, weshalb sie sich fortan der Schauspielerei widmete. Neben ihrer Rolle als Jesscia in St.Tropez, die sie alle 13 Staffeln der Serie spielte, war sie zudem in vielen weiteren Filmprojekten und Serien zu sehen. 2104 war sie Kandidatin bei der französischen Version von Let's Dance – und hat ihr Talent als Tänzerin hier ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit ihrem Mann Bernard Lignon hat sie übrigens einen Sohn namens Sacha.

Adeline Blondieau, 48 (Caroline Drancourt)

Foto: Laurent Viteur/Getty Images
Adeline Blondieau spielte die quirlige Rocksängerin Caroline Drancourt in der Clique von St.Tropez. Blondieau spielte nach dem Serienaus noch in vielen weiteren französischen Serien-Produktionen mit. Daneben hat sie sich allerdings auch als erfolgreiche Geschäftsfrau etabliert. Gerade erst hat sie das People With Money Magazin zu bestbezahlten Schauspielerin 2017 gewählt. Mit einem geschätzten Einkommen von 75 Millionen USD aus verschiedenen Quellen führt sie die Rangliste an. Unter anderem besitzt Blondieau eine eigene Vodka-Marke, ein Fußball-Team und eine eigene Parfum-Linie. Über ihr Privatleben ist nicht viel bekannt – außer, dass sie zwei Kinder hat.
WerbungWERBUNG

Bénédicte Delmas, 47 (Laure)

Foto: VALERIE MACON/AFP/Getty Images
Als Laure steht Bénédicte in der Serie zwischen zwei Männern und muss sich zwischen dem ehrgeizigen Alain Dulac und dem Abenteurer Grégory entscheiden. Im wahren Leben arbeitet Delmas nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin. Erste Erfahrungen hinter der Kamera sammelte sie tatsächlich auch schon bei der Produktion der Fernsehserie St.Tropez, wo sie bei 15 Episoden unterstützend mitwirkte. Die heute 45-jährige heiratete 2005 den Produzenten Toma de Matteis, mit dem sie auch eine Tochter hat.

More from Entertainment

WERBUNG