Die wichtigsten LGBTQ-Filme, die wir 2018 unbedingt sehen wollen

2017 war keins schlechtes Jahr für das queere Kino. Viele LGBTQ-Filme haben es in die Kinos geschafft und heimsten wichtige Preise ein. Dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns, wenn es darum geht, gleichberechtigte und vollständige Repräsentation der LGBTQ-Community auch auf dem Bildschirm abzubilden.
Deshalb empfehlen wir euch jetzt fünf Filme, die vor kurzem erschienen sind oder noch in diesem Jahr Premiere feiern, die ihr unbedingt schauen solltet. Die Themenplatte ist vielfältig, reicht von Transgender-Identitäten, queeren Lebensmodellen in religiösen Gemeinschaften bis hin zu Therapien gegen Homosexualität, die bis vor nicht all zu langer Zeit noch angeboten wurden. Eines haben alle Werke gemeinsam: Sie wollen zu mehr Sichtbarkeit und Repräsentation beitragen.
Das könnte Film-Fans ebenfalls interessieren:

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.