6 inspirierende Mama-Blogs, die du jetzt kennen solltest

Ganz gleich, ob Frau nach der Geburt ihres Kindes zu Hause bleibt oder schnell wieder arbeitet – die moderne Mutter von heute ist mit hoher Wahrscheinlichkeit permanent im Netz unterwegs. Und trifft dort auf Gleichgesinnte – ebenso kluge, intelligente und liebevolle Mütter. Auf so genannten Mama-Blogs kann man sich hervorragend austauschen, gegenseitig unterstützen und manchmal vielleicht sogar helfen.
In den letzten Jahren ist die Zahl der so genannten Mama-Bloggerinnen, die nicht nur von ihrem Leben mit Kind erzählen, sondern sich auch allen angrenzenden Bereichen widmen, stark angestiegen. Die Themen sind so vielfältig wie die Mamas selbst, erzählen aus dem manchmal schwierigen, aber auch überwältigenden Alltag mit Kind, thematisieren den Spagat zwischen Beruf und Familie oder liefern einfach tolle Wohninspirationen. Zeit, sich die Blogs der inspirierenden Frauen mal genauer anzuschauen. Diese sechs solltet ihr kennen:

Mehr aus Leben

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.