8 spannende Frauenporträts auf Netflix, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet

Coco Chanel, Frida Kahlo, Lady Gaga – drei einzigartige Frauen, drei einzigartige Talente, drei einzigartige Wesen. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Leidenschaft für ihren Beruf und für das Leben – und wenn man so will, waren sie allesamt Vorreiterinnen auf ihrem Gebiet.
Selbstverständlich lässt sich die Liste wunderbarerer Frauen, die Großartiges leisten oder geleistet haben, endlos erweitern. Umso besser. Denn wir brauchen Frauen wie diese, die uns inspirieren und dazu ermutigen unsere Träume zu verwirklichen, heute mehr denn je. Verschiedene Frauen, die uns auf so ebenso verschiedene Weise zeigen, dass wir alles schaffen können, wenn man uns nur lässt und wir es wirklich wollen.

8 spannende Frauenporträts auf Netflix, die ihr nicht verpassen solltet

Egal ob es sich um reale Personen oder fiktive Figuren handelt – Netflix hat sich für 2018 vorgenommen, den Zuschauern eine vielfältige Auswahl ebenso vielfältiger Frauen zu präsentieren. Mit dabei sind schon jetzt viele Serien, Filme und Dokus über wunderbare Frauen, deren einzelne Geschichten es unbedingt Wert sind, erzählt zu werden. Das Programm wird natürlich ständig erweitert, wir haben euch aber zusammen mit Netflix eine Liste mit insgesamt acht wunderbaren Titeln zusammengestellt, die acht ganz besondere Frauen in den Fokus stellen.
Mit dabei sind auch Lady Di, Grace and Frankie sowie die großartige Kimmy Schmidt. Klickt euch einfach mal durch die Slideshow:
Das könnte dich auch interessieren:

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.