23 Filme von Regisseurinnen, die du gesehen haben solltest

Als wir Christina Escobar, Kommunikationsleiterin des Representation Projects fragten, wie wir Frauen in der Filmbranche unterstützen könnten, gab sie uns ein paar einfache Anregungen. „Geh raus und schau dir Filme an, bei denen Frauen Regie geführt haben. Am besten gleich an dem Tag, an dem sie anlaufen, oder in der Eröffnungswoche, weil diese Tage zählen am meisten, wenn es darum geht den Erfolg eines Projekts zu messen“, sagt Escorbar.
Von Lady Bird über Wonder Woman bis zu Battle of the Sexes, es gab 2017 wahrlich keinen Mangel an guten Filmen, die unter der Regie von Frauen produziert wurden. Du hast vielleicht die Möglichkeit verpasst ihnen ein paar Dollar in der Eröffnungswoche rüber zu schieben, aber du kannst diese Filme immer noch unterstützen, indem du sie dir zuhause anschaust.
Wir werden die Liste weiter mit zukünftigen Projekten von Frauen updaten. Für heute sind das die Filme, die bei dir in der Warteschlange stehen sollte.
Mehr Filminspiration für dein Oscar-Wochenende: