Nicht verpassen: Das sind die wichtigsten Serienstarts im Mai 2018

Foto: Youtube @netflix

You are wanted

Die Thrillerserie You are wanted von und mit Matthias Schweighöfer war die erste deutsche Produktion von Amazon. Standen Kritiker ihr zunächst skeptisch gegenüber, war schon kurz nach Serienstart klar, dass das Projekt ein globaler Erfolg werden würde. Jetzt geht die Serie mit der zweiten Staffel an den Start und feiert am 18. Mai Premiere auf Amazon Prime. Schweighöfer führte zusammen mit Bernhard Jasper erneut Regie und schlüpfte zugleich in die Hauptrolle des Vaters Lukas Franke, der von internationalen Kriminellen gejagt wird. In den neuen Folgen holt er nun zum Gegenangriff aus. Ihr dürft gespannt sein!
You are wanted, ab 18. Mai 2018 auf Amazon
Werbung
Noch mehr Serien-& Filmstoff findest du hier:

Dear White People

Auch die Netflix-Satire-Serie Dear White People geht diesen Monat in die zweite Staffel. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Sundance-Filmerfolg (der ebenfalls bei Netflix zu sehen ist) und spielt an der fiktiven Winchester-Universität in den USA, die überwiegend von weißen Studierenden besucht wird. Immer wieder kommt es vor Ort zu Spannungen mit der afroamerikanischen Minderheit. Samantha, eine Moderatorin des Campus-Radios, deckt in ihrer Sendung Dear White People auf provokante Weise den subtilen alltäglichen Rassismus und soziale Ungleichheiten an der Uni auf.
Dear White People, ab 4. Mai 2018 auf Netflix

Unbreakable Kimmy Schmidt

Der von Tina Fey und Robert Carlock produzierte Serienhit Unbreakable Kimmy Schmidt geht in die vierte Runde. Im Fokus der Serie steht Kimmy Schmidt, die 15 Jahre lang in den Fängen einer Sekte gelebt hat, entkommt und nun den Big Apple auf eigene Faust unsicher macht. Das gelingt ihr mal besser, mal schlechter, aber es ist immer lustig ihr dabei zuzusehen. Welche Abenteuer Kimmy in den neuen Episoden bevorstehen, erfahrt ihr schon ganz bald.
Unbreakable Kimmy Schmidt, ab 30. Mai 2018 auf Netflix

Versailles

Die Historien-Drama-Serie Versailles ist schon seit 2015 auf verschiedenen Sendern verfügbar gewesen, seit kurzem ist sie auch bei Amazon zu sehen. Im Mai startet bereits die zweite Staffel der opulent ausgestatteten Produktion, die auf dem Schloss Versailles bei Paris spielt und den Aufstieg des absolutistischen Herrschers Ludwig XIV. am Hofe erzählt. Allen, die sich für Geschichte interessieren, sei diese Serie ans Herz gelegt. Der Trailer verrät mehr:
Werbung
Versailles, ab 2. Mai 2018 auf Amazon
Noch mehr Serien-& Filmstoff findest du hier:

Mehr aus Unterhaltung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.